Prof. Dr. Doris Keye-Ehing

Jahrgang 1980, Diplom-Psychologin
Schlagfertig und humorvoll; mischt gute Menschenkenntnis mit einem ausgeprägten analytischen Blick und hohen Ansprüchen an sich; die haben jedoch einen guten Grund – nur so geht es voran!

Ganz grün angefangen und natürlich gewachsen: Von 2000 bis 2006 hat Doris Keye-Ehing ihr Studium der Psychologie an der Humboldt Universität in Berlin absolviert. Das hat ihr so gut gefallen und sie hat dort so gut gefallen, so dass sie noch bis 2009 als Promotionsstudentin bei Prof. Dr. Oliver Wilhelm am Lehrstuhl Psychologische Diagnostik geblieben ist. Mit „magna cum laude“ hat sie ihren Doktor rer. nat. im Fach Psychologie erlangt.

Dann noch reichlich Dünger zur Verstärkung: Mit dem Doktortitel war ihr Wachstum keinesfalls abgeschlossen. In den Jahren 2015 und 2016 hat sie Weiterbildungen als Train the Trainer bei Voss+Partner in Hamburg und in Konfliktberatung und Mediation unter Leitung von Prof. Dr. Claus Nowak, Osterstedt Institut, absolviert. 2016 folgte die Weiterbildung Effectuation- unternehmerisches Denken und Handeln bei M. Faschingbauer. 2017 folgte eine Weiterbildung in lösungsfokussierter Konfliktbearbeitung sowie die Fortbildung „Arbeiten in und mit Teams“ bei Prof. Claus Nowak und Manfred Gellert. Aktuell vertieft sie ihre Kenntnisse durch eine einjährige Ausbildung „Coaching“ bei Prof. Claus Nowak am Osterstedt Institut. Dr. Keye-Ehing ist seit 2017 zertifizierter Scrum Master.

Ernte Dank: In den Jahren 2006 bis 2009 hat sie begonnen, ihre starken beruflichen Qualifikationen als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie - Lehrstuhl Psychologische Diagnostik, Humboldt-Universität zu Berlin einzusetzen. Von 2010 bis 2018 war Doris Keye-Ehing für die Durchführung und Auswertung von Assessment Centern inklusive der Interviews und Feedbackgespräche im Rahmen der Personalauswahl von Piloten und Fluglotsen am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Hamburg, mitverantwortlich. 2018 erhielt sie den Ruf an die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit und lehrt dort mit dem Schwerpunkt Personalpsychologie und Eignungsdiagnostik. Seit 2014 wissen wir und unsere Kunden ihre Präzision und ihren analytischen Blick zu schätzen.

Nicht nur Feldarbeit: Privat lebt und liebt Doris Keye-Ehing die Entspannung und auch die Arbeit im Garten – und der ist so groß, dass die Arbeit niemals endet! Und dann gibt es daneben noch die Familie und auch noch einiges an tierischem Anhang, was ihre Aufmerksamkeit sucht und viel Freude schenkt.

› Anja Niederholz
› Antje Kirchhoff
› Prof. Dr. Doris Keye-Ehing
› Elke Sank
› Katja Witthöft
› Lenore Albers
› Matthias Reich
› Natalia Berrio Andrade
› Nina Leymann
› Petra van Wickeren
› Stephanie Schwiderke
› Tanja Teiwes